Zahnersatz und Implantate: Zahnzentrum Lübeck GmbH
Check-In Flughafenförderverein Lübeck
Check-In Lübeck denkt an die Wirtschaft in Lübeck.
Neue Fluglinien sind für den Flughafen Blankensee ein großer Erfolg auf dem Weg zu steigenden Passagierzahlen und einem gut gefächetren Angebot für Geschäftskunden und Touristen. Check-In-Lübeck e. V. mit dem Geschäftsführer Nikolaus Lange engagiert sich für den Ausbau des Flughafens seit der Gründung im Jahr 1990. Die Flugverbindung von Lübeck zu einer innnerdeutschen Destination ist in diesem Jahr eine schöne Nachricht.
Durch den Ausbau des Flughafens in Lübeck Blankensee wird man weitere positive Effekte für die Region generieren.
Es lohnt sich nach unserer Ansicht und der beiden PRO-Flughafenvereine jede neue Linie und ein Ausbau in den abgesteckten Grenzen, da die Vorteile (Arbeitsplätze, Erreichbarkeit, Tourismus, Steuereinnahmen usw.) die sicherlich zu beklagenden Nachteile für die direkten Anwohner, die im Zuge des Ausbaus noch gemildert werden sollen, bei Weitem überwiegen.
Lübeck und der gesamten Region bietet sich hier eine Chance, die nicht vertan werden sollte. Andere deutsche Regionen wie der Bodensee, die Pfalz, das Allgäu und der Mittelrhein zeigen schon heute, daß die Regionalflughäfen dort unverzichtbar sind und dass auch die Anwohner mit einem mittleren Regionalflughafen auskommen können.
Check-In Lübeck sieht sich als Lobby der Flughafennutzer, ob Privatperson oder Geschäftsreisender. CheckIn forderte die Einrichtung einer innerdeutschen Linienverbindung und unterstützte das Planfeststellungsverfahren zur Erweiterung des Flughafens Lübeck. Seit 1999 wurden in Zusammenarbeit mit der Flughafen GmbH und der Hansestadt Lübeck viele Aktionen initiiert, finanziert und durchgeführt, wie etwa Begrüßungsaktionen für ankommende Gäste auf neuen Flugverbindungen oder auch Standortwerbung in Danzig und Stockholm. Dem Verein gehören sowohl Privatpersonen als auch regionale Unternehmen an.
Der Verein Pro-Airport-Lübeck sieht sich als Vertretung der kritischen Flughafennutzer. Er befürwortet einen Ausbau, der Rücksicht auf Belange der Natur und der Anwohner nimmt, da er die wirtschaftliche Notwendigkeit und die Chancen des Ausbaus und die daraus zu erwartenden Effekte sieht. Der Verein steht sowohl den Fluggesellschaften als auch dem Flughafen als konstruktiver Partner zur Verfügung, und wird bei den kommenden Planungen im Interesse der Anwohner, der Passagiere und der Umwelt konstruktive Vorschläge zur Korrektur oder Vermeidung etwaiger Fehlentwicklungen unterbreiten. Den Flughafengegnern tritt der Verein ebenso argumentativ gegenüber.

- Flughafenförderverein Lübeck
Siehe auch: Checkin, Check-In, Flughafenförderverein, Lübeck, Blankensee, Flughafen Lübeck, Förderverein Check-In, Förderverein Checkin







International
English
Deutsch
Svenska
Türkçe
Cesky
Dansk
Nederlands
Français
Português
Russkij
Putonghuà
Norsk
Español
Polski
India
4-arabs



